Tequila

Leider ist Tequila am 03.August 2021 gestorben. Er war uns stehts ein treuer Begleiter und war immer für Groß und Klein da.

Wir werden ihn sehr vermissen.




 

Andi Schönberg

Ich heiße Andreas Schönberg und bin der 1.Vorstand der kleinen Strolche e.V. Meine Aufgaben sind alle administrativen Tätigkeiten die in unserem Verein anfallen während meine Frau, Lisa Schönberg, die pädagogische Leitung der Kinderkrippe ausführt. Unser Sohn Freddy wurde im März 2013 geboren. In unserem Verein dürfen sich Kinder, Eltern, Mitglieder und das Team der kleinen Strolche e.V. wohlfühlen. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt ist bei den kleinen Strolchen e.V. sehr wichtig. Gerne freuen wir uns jederzeit über weitere Mitglieder.

Anja Polzer

Mein Name ist Anja Polzer. Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder. Ich habe meine Ausbildung zur Hauswirtschaftlerin in einem Kinderkurheim absolviert. 

Meine Hobbys sind kochen, backen, basteln und häkeln. 

Ich freue mich auf viele schöne Momente mit den Kindern und  auf eine schöne gemeinsame Zeit bei den kleinen Strolchen.

Chase

Hallo ich bin Chase,

ich bin am 19.05.2019 geboren und wohne nun auch bei den Schönbergs. Zu Andi, Freddy und Lisa kam ich mit 9 Wochen. Seitdem bin ich auch regelmäßig mit den kleinen Strolchen unterwegs und liebe Kinder über alles.

Mein Ausbilder war Tequila. Er hat mir beigebracht, wie ich die kleinen Strolche auf Spaziergängen begleiten kann. Er war ein sehr guter Lehrmeister. Vielen Dank, Tequila. Ich werde dein Gelehrtes anwenden, z.B. bin ich genauso Ball verrückt wie du und freue mich über so viele Spielkameraden.


Ich freu mich sehr, mit den kleinen Strolchen die Welt zu entdecken.

Lilly Hartmann

Ich bin Lilly Hartmann, ich absolvierte mein Anerkennungsjahr bei den kleinen Strolchen und bin seit 2020 staatlich anerkannten Erzieherin.


Ich freue mich sehr, Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen und freue mich auf die gemeinsame Zeit.


Fortbildungen: 

- musikalische Früherziehung

- Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern- "Was ist normal?"

- Komm mit in das gesunde Boot

- Bewusste Kinderernährung

- Ersthelfer Ausbildung

Lisa Schönberg

 Ich freue mich sehr, dass Sie sich für uns interessieren und ich Ihr Kind und Sie bald persönlich kennen lernen darf. Ich heiße Lisa Schönberg und wohne mit meinem Mann Andreas, unserem Sohn Freddy sowie unserem Hund Chase in Hattenhofen. Bei den kleinen Strolchen e.V. bin ich als Krippenleitung tätig. Zudem übe ich das Amt des pädagogischen Vorstands in unserem Verein aus.

Ich habe meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin 2003 abgeschlosssen. Meine Berufserfahrung sammelte ich in unterschiedlichen Kindergärten, als Kindermädchen in privaten Haushalten, in einem deutschen Kindergarten in Süd Afrika, in einer betreuten Spielgruppe und als Tagesmutter.

Fortbildungen

  •  Musik und Tanz mit Kindern

  • Ergotherapie im Kindergarten

  • Kommunikation mit Eltern

  • Entwicklung der Spiel- und Lernfähigkeit des Kindes unter 3 Jahren - Seminar

  • Tagesmutterausbildung

  • Kinder unter 3 fördern und begleiten - Seminar

  • Wie sich das Sozialverhalten von Kleinkindern entwickelt

  • Emmi Pikler

  • wie lernt man gehen- denken- sprechen- Seminar

  • Signale aus der Welt- Eigene Sinnesschulung, Voraussetzung für die Erziehung unsere Kinder- Seminar

  • Lesen, schreiben, rechnen können- Seminar

  • Entwicklung der Spiel- und Lernfähigkeit- Seminar

  • Weiterbildung in neurologische Reorganisation seit mehreren Jahren

  • Leitung des ganzheitlichen Körpertrainings in der Villa Butz Göppingen ( 3 Jahre lang)

  • Ersthelfer Ausbildung

  • Unterschiedliche Fortbildungen in BeKi ( Bewusste Kinderernährung)

  • Weiterbildung zur Musikgartenfachkraft für Kinder von 15 Monaten - 3 Jahren und für Babys von 3- 15 Monaten

  • Sprachförderung und Sprachspiele für U3 Kinder

  • Diplom zur musikpädagogischen Fachkraft

  • Leitungsqualifizierung

  • Komm mit in das gesunde Boot

Mirja Nirschl

Hallo,

mein Name ist Mirja Nirschl und absolviere ab September 2022 mein erstes Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin bei den kleinen Strolchen.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.